Jeder Bissen zählt

Wanderausstellung der Welthungerhilfe

 

Die Klima-Wanderausstellung der Welthungerhilfe wurde neu erstellt und wird nun von uns in weiterführenden Schulen der Region Göttingen erprobt. Sie kann bis zum 31. Dezember 2022 beim IBE kostenfrei ausgeliehen werden.

Auf fünf großen Tafeln wird der Frage nachgegangen, wie wir mit einer nachhaltigen Ernährung und Landwirtschft zur Hungerbekämpfung, zum Klima- und Artenschutz beitragen können. Themen der Tafeln sind: Grundlagenwissen zum Klimawandel - Landwirtschaft und Landnutzung - Wasser und Klima - Ernährungsstile und Lebensmittelverschwendung. Die Tafeln werden durch ein "Captive Portal" ergänzt auf der weitere Mareterialien heruntergeladen werden können. Die Ausstellung ist für Jugendliche ab 13 jahren geeignet.

Anfragen zur Ausleihe der Wanderausstellung an: ulrich.geisler@ibe-goettingen.de

Flyer (PDF)  

 

Das Projekt wird von der Deutschen Postcode Lotterie unterstützt.

Gefördert durch