Sprachcamps

Sprachcamp – wozu? Ziel des Sprachcamps ist die gezielte Verbesserung der Sprachkompetenzen der Kinder, damit sie für den Übergang auf die weiterführenden Schulen gestärkt werden.

Ausschreibung Feriensprachcamps

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung unterstützt Feriensprachcamps für Kinder und Jugendliche in Niedersachsen.

mehr ...

 

Feriensprachcamp Osterode am Harz

24. - 28. Oktober 2011

Unter dem Motto "Unsere bunte Welt" war das Ziel des Feriensprachcamps die gezielte Verbesserung der sprachlichen Kompetenzen der Kinder. Durch thematisch abwechslungsreiche Sprachanlässe wurden den Kindern viele Gelegenheiten gegeben, sich spielerisch mit Sprache zu beschäftigen.

mehr ...

 

Die Spürnasen ermitteln in Sachen Sprache

26. – 29. April 2011

Die Kinder hatten als "Spürnasen" einen Raubüberfall aufzuklären, bei dem sie Ermittlungen durchführen, Zeugenaussagen auswerten und Spuren im Park nachgehen mussten. So gab es viele Sprachanlässe, die für die Kinder interessant und spannend waren. Ort des Sprachcamps war das Geschwister-Scholl-Haus in Hann. Münden.

mehr ...